26.062015

Adobe Stock - Das kommt auf uns zu!

featured-image

 

 

 

 

 

Adobe Stock - Was kann es? Was kostet es? Wie funktioniert's?

Diesen Monat ist Adobe mit einem neuen Produkt in die Creative Cloud gegangen, dazu gab es auch noch massig Updates. Mit Adobe Stock fusioniert die Firma Adobe das Stock-Image Portal Fotolia mit der Cloud und verspricht sich davon mehr Komfort für Designer.

Was kann es und wie funktioniert's?

Laut Aussagen nutzen mehr als 80% der Stock-Foto Kunden Programme aus dem Hause Adobe und mehr als 90% der Stock-Image Verkäufer. Damit war es für Adobe klar, dass die Arbeit mit diesem Thema vereinfach werden kann.
Die Nutzer können ganz einfach über die Creative Cloud Oberfläche auf die Stock Images zugreifen, natürlich funktioniert das ganze auch aus dem Programm heraus. Weiterhin können die Fotos direkt mit Wassermarke in einer Library abgelegt werden, dies Fotos verlinken dann ganz einfach auf das Original und nach getaner und zufriedenstellender Arbeit kann man es sich ganz einfach kaufen.

Bereits seit Launch sind über 40.000.000 Images verfügbar, bereits geplant ist außerdem die Einführung von Stock-Videos

Was kostet es?

Adobe gibt dir drei Möglichkeiten an die Hand die Stock Images zu beziehen, ganz einfach über einzelne Käufe und über Abonnements. Diese Abos gestalten sich wiefolgt:

1 Bild: 9,99$
10 Bilder im Monat: 29,99 $ (Mit Rabatt für CC Kunden)
10 Bilder im Monat: 49,99$ (ohne Rabatt)
700 Bilder im Jahr: 159,99$

Abgebucht wird über die monatliche Cloud Rechnung.

Fazit!

Für stetige Stock-Image Nutzer ist die einfache Handhabung sicher verführerisch, allerdings wird sich dieses Angebot für den kleinen Stock-Image Nutzer nicht lohnen. Da geht man doch vielleicht lieber zu den Credits von iStock über um selbstentscheiden zu können wann und wie viel Images man kauft.