10.042015

AstroPad - Dein iPad als Grafik Tablet

working-together

Es hat lange auf sich warten lassen, doch nun scheint es endlich soweit zu sein. Das iPad wird als Grafik Tablet nutzbar, darum kümmerten sich jetzt zwei ehemalige Apple Ingenieure.

Was soll diese neue Wunderwaffe alles können?

Liquid:

Unter AirPlay Nutzung blieben so manche ausgeführten Bewegungen auf Grafik Tablets versteckt in der Senke. Aber die Entwickler von AstroPad haben dem ganzen den Kampf erklärt und kurzerhand eine eigene Oberfläche kreiert. Diese nennt sich Liquid und kann im Gegensatz zu AirPlay mit 60fps arbeiten und die Umsetzung der Bewegungen erfolgt doppelt so schnell wie bei Airplay in 12ms.

Stylus

pens

Von der App werden fast alle herkömmlichen Design Stifte akzeptiert, also muss sich nichtmal hier umgewöhnt werden.

App

Das ganze wird von einer App gesteuert, die man sich für schlappe 49,99$ auf der Homepage kaufen kann, Studenten zahlen 19,99$

 

http://astropad.com/