14.072014

Bootstrap im 386er Retrolook

BootstrapIn Erinnerung an die gute alte Zeit möchte ich euch heute ein, aus meiner Sicht geniales Projekt, vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Bootstrap Theme im 386er Retro Look.

Ende der 80er Jahre war an flächendeckendes mobiles schnelles Internet nicht zu denken. Auch die Rechenpower die  heutige Handys haben wäre undenkbar gewesen. Mein erster eigener Rechner war ein 386er mit 25Mhz Prozesser, 1MB Ram und 25MB Festplatte. Um ins Internet zu kommen, hatte ich ein 28.8KB Modem. An die alten Dos-Oberflächen werden sich noch viele erinnern können. Aus dieser Erinnerung ist auch das 386er Theme für Bootstrap entstanden.

Es besitzt das gleiche Look & Feel wie damals die alten DOS-Oberflächen. Bis ins kleinste Detail wurden die vorhandenen Bootstrap Elemente umgesetzt. Schaut es euch mal unter http://kristopolous.github.io/BOOTSTRA.386/. Das Theme gibt es aktuell nur für die Version 2.3.1 von Bootstrap. Vielleicht gibt es aber bald das Theme auch für Bootstrap 3.