21.112011

Designs im Apple-Style auf dribbble.com

dribbble.com ist die Seite für die Leute, die an hochwertigen Design im Apple bzw. iPhone und iPad Style interessiert sind.

Gute Interface Designs, Icons, Logos und Webseiten. All diese Sachen und noch viel mehr sind auf dribbble.com zu finden und das in einer perfekten Qualität.

Die Seite ist Ersteklasse. Also ich persönlich finde es echt nicht schlecht, was die Designer da für Sachen posten. 90% der Designs haben einen sehr sehr hohen Qualitätsfaktor und sind meiner Meinung nach eindeutig die besten Designs, die je gesehen habe.

Der einzige Nachteil den die Seite mit sich bringt ist, dass man alle Arbeiten und Referenzen leider nur in der Bildgröße von 400×300 Pixel zur Verfügung stehen hat. Das macht natürlich die “Analysierung” und genauere Betrachtung recht schwierig. Zudem werden die meistens Layouts und Webseiten nur zum Teil gezeigt d.h. nur einen Ausschnitt. Auf der einen Seite kann ich das ganz klar nachvollziehen. Ich will ja auch nicht, dass jemand meine Arbeiten bzw. Designs klaut oder zu 100% nachbaut. Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich so was verhindern möchte stelle ich meine Arbeiten nicht auf solchen Seiten online ;-) .

Das soll euch aber nicht davon abhalten mal einen oder auch mehrere Blicke auf die Seite zu werfen. Das wird sich auf jeden Fall für euch lohnen, wenn ihr Interesse an solchen Designs, Layouts und Grafiken habt.