30.052016

ES6 fixed einige JavaScript "Bad" Parts

Clip2net_160526163226Hallo JavaScript Freunde, heute gibt es eine kleine Leseempfehlung:

Vor einigen Jahren ist ein ziemlich gutes JavaScript Buch heraus gekommen "JavaScript: The Good Parts" . Der Titel signalisiert ja schon das JavaScript einige dunkle Ecken hat/hatte in die man sich ungern hineinwagt.
Ich sage nur  "Scopes" und "NaN". Der ECMAScript Standard ist aber über die Jahre immer besser und besser geworden. Mittlerweile ist 2016 der ECMAScript ist in der Version 6 erschienen und der Browsersupport ist gar nicht sooo übel: https://kangax.github.io/compat-table/es6/

Und  *trommelwirbel* einige "Bad Parts" gehörten der Vergangenheit an! Raja Rao hat einen tollen Artikel darüber geschrieben wie der früher oft hässliche Code mit ES6 aussieht. Lesen Lohnt sich:

https://medium.com/@rajaraodv/5-javascript-bad-parts-that-are-fixed-in-es6-c7c45d44fd81