12.092014

Fantastische Favicons für alle Fälle!

FAVICONcreator

"Das Internet ist für uns alle Neuland."
Angela Merkel

Und manchmal hat sie vielleicht auch recht damit, aber das gute alte Favicon.ico kennen sicher schon viele von euch. Nur habt ihr auch die Entwicklung etwas verfolgt? Wo vor 10 Jahren ein 16x16 Pixel großes Icon noch gereicht hat wird heute etwas mehr verlangt. In Zeiten von gehypten Apple Events wo es für neue Handys und todschicke Uhren standing ovations gibt kriegen wir manchmal nicht alles mit. So ist es auch mit der Entwicklung des Favicons in diesem Blog stelle ich euch ein Tool vor mit der ihr selber nicht mehr denken braucht, also an die unzähligen Einsatzgebiete eines Favicons!

Einsatzgebiete

logos

Wie auf der Website versprochen kann unser heute vorgestellte Favicon Creator einiges für dich tun:

- Er generiert Favicons für alle Mac's und PC's das sind unsere Desktop Favicons
- Dazu kommen noch alle Apple, Android und Windows Devices!

 

Was wird geliefert?

Die Seite verspricht für 21 verschiedene Anwendungszwecke, da gibt es Home Screens von Smartphones, die Icons der Windows Tableiste und und und!
Aber als ob diese abgenomme Arbeit der Organisation und des Brainstormings noch nicht genug wäre, sie liefern dir alle Icons im fertigen HTML 5 Code! Ob das alles so wirklich notwendig ist, ist die andere Frage aber warum auch nicht. Löschen kann man nachher ja immer noch.

Gibts noch mehr?

Es gibt noch mehr, auf der Seite wird auch ein Service angeboten, der die vorhandenen Favicons deiner Seite analyisiert und dir sagt wo es noch Luft nach oben gibt!

Also sicher ist das ganze eine Erleichterung der Arbeit den Nutzen muss man jedoch je nach Projekt feststellen.

Hier nochmal der Link: http://realfavicongenerator.net/