05.062015

Mit Better Error Pages den verlorenen Traffic doch noch verwerten

Bildschirmfoto 2015-06-05 um 08.32.59

Heute gibt es ein kleines Tool an die Hand, dass euch in Nullkommanix eine für euer Projekt passende 404, 503 oder Maintenance Page bereitstellt, und das ganze auch noch Gratis.

 

Warum überhaupt eine Error Page?

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2015-06-05 um 08.44.24Wenn man sich vorstellt, dass man auf einer Seite eines Projektes surft welches einen interessiert und man sogar gewillt wäre Geld zu investieren, dann aber auf einer nicht existierenden Seite landet, es ein Server Problem gibt und man die Standard Blank HTML Page zu sehen bekommt drückt das doch die Laune? Es könnte das Vertrauen stören und den zahlenden Kunden verschrecken. Falsche Verlinkungen und Serverprobleme kommen vor und können nicht 100% verhindert werden, daher ist es jedem nahe zu legen eine Seite für den Fall anzulegen.

Mit BetterErrorPages wird euch geholfen, schnell eine solche Seite auf die Beine zu stellen.

Schritt 1.

Im ersten Schritt könnt ihr Informationen über euer Unternehmen oder Projekt preisgeben dazu gehören URL und Support Email Adresse.

Schritt 2 & Schritt 3

Direkt im Anschluss könnt ihr erstmal zwischen 3 Templates auswählen und diese dann im Schritt 3 anpassen, dabei habt ihr Kontrolle über alle verwendeten Farben.

Als letztes noch fix die E-Mail Adresse eingeben und ihr kriegt eure Error Page zugeschickt.

https://better-error-pages.statuspage.io