05.122014

Moleskine - Skizze wird Vektorgrafik

Moleskine Smart Notebook - Creative Cloud connected

Was gibts neues? So einiges!

Moleskine

Was ist Moleskine? Ganz einfach Moleskine ist ein italienisches Unternehmen, das Notizbücher herstellt. Das ganze wäre natürlich etwas langweilig und nicht wirklich beachtenswert aber es gibt natürlich einen kleinen Haken. Die Notizbücher die man kennt haben hiermit nichts zu tun. Moleskine hat sich mit Adobe verbunden und ein Notebook hergestellt, was sich mit der Creative Cloud verbinden lässt.

Das bedeutet schnell erklärt: Man zeichnet in das Notebook und via. App wird diese Skizze eingelesen und als Illustrator oder Photoshop Datei ausgegeben.

Wie funktionierts?

Man zeichnet in das Buch, auf echtem Papier. Das ganze wird dann per App abgelichtet und durch einige Technische Kniffe in eine SVG und in eine JPEG Grafik umgewandelt und mit deiner Adobe ID, die kostenlos ist, synchronisiert. Leider gibts keine Android Lösung für das ganze und Arbeit wird von Seiten Moleskine noch nicht investiert.

 

Für weitere Infos besucht: http://www.moleskine.com/de/