06.012017

np - dein Freund und Helfer beim npm

In der Vergangenheit habe ich ja schon häufiger über das Veröffentlichen von NPM-Paketen auf npmjs.com geschrieben.

Node.js & npm – Teil 1: Erstellung eines Pakets
Node.js & npm – Teil 2: Node Modul erstellen
Node.js & npm – Teil 3: Modul auf npmjs.com veröffentlichen

Heute geht's um ein kleines Tool, welches einem den ganzen Workflow noch ein bisschen vereinfacht. Das Konsolenprogramm np führt dich mit einer Interkativen UI durch den Prozess, stellt dabei sicher, dass das Arbeitsverzeichnis clean und up-to-Date ist.

Das Beste dabei, np nimmt einem auch noch den ganzen Version- und Tag-Foo ab und veröffentlicht deine neue Version automatisch in dem dazu passenden GitHub-Repository.

Einmal UPDATEN, bitte:

Ohne Argumente kommen die Vorteile der interaktiven UI  zum Tragen: