09.012015

The Stocks - Lizenzfreie Stockphoto Sammlung

Bildschirmfoto 2015-01-08 um 09.42.46

 

 

 

 

 

 

 

The Stocks

ist eine Plattform, auf der sich 14 verschiedene Stock-Image Seiten finden, welche ihre Bilder zur freien Verfügung stellen. Ganz getreu dem Motto: "Gute Fotos, Keine Lizenz, Mach was schönes draus ;)"

Es ist soweit, das klassische Szenario: Neues Projekt = Neuer Content, kommt mal wieder rasend schnell auf einen zu. Die iStock und Fotolia Quellen versickern langsam und so wirklich mochte man diese unrealistischen Stock Fotos ja auch nicht. Man will sich abheben, will was anderes machen, aus der Masse heraus stechen.

Was genau ist The Stocks

The Stocks ist eine Plattform auf der 14 verschiedene Stock Image Anbieter ihren festen Platz gefunden haben. In der linken Navigation der Seite finden sich die jeweiligen Anbieter. Der dazugehörige Content öffnet sich nach einem Click und schon wird man mit Informationen und Bildern, welche direkt heruntergeladen werden können und im eigenen Projekt verbaut werden können. Natürlich wirken die Fotos professionell und durchdacht. Sie wirken allesamt sehr real und nicht auf den ersten Blick gestellt.

Die geposteten Fotos, können leider nicht durchsucht oder nach Tags geordnet werden. Man muss sich also die Zeit nehmen sein Foto selbst zu finden, was sich aber nicht als allzu schwer herausstellen dürfte, denn jedes einzelne ist beeindruckend.

Der Link zur Seite: http://thestocks.im/

Ein kleiner Vorgeschmack:

 

  

 

Der Link zur Seite: http://thestocks.im/