23.052014

Tipp: Kostenlose Texturen, Bilder & Hintergründe auf cgtextures.com

cgtextures

Diesen Freitag möchte ich eine Seite vorstellen die ich über die Jahre lieben gelernt habe. Auf cgtextures.com findet man eine große Auswahl an kostenlosen Texturen, Hintergründen und Bildern.

Wer kennt das nicht? Oft benötigt man für Composings einfach einen Himmel, eine Grasfläche oder ein Raufasertapetenmuster. Stockfotos kosten aber Geld und oft sind die Bilder dort nicht neutral genug.

Als Resource für diese Art von Bildcontent habe ich schon vor längerer Zeit cgtextures.com entdeckt. Die Seite ist überschaubar nach Kategorien und Subkategorien geordnet, in denen Bildsets abgelegt sind. Oft enthalten diese schon vorgefertigte kachelbare Grafiken oder freigestellte PNGs.

Als angemeldeter Nutzer hat kann man pro Tag 15MB herunterladen, als Premiummitglied unbegrenzt und man hat Zugriff auf die Bilder in höchster Auflösung. Mir hat in den letzten 5 Jahren die Basismitgliedschaft aber immer ausgereicht.

Viel Spaß beim stöbern http://www.cgtextures.com/index.php