07.112014

Webdesign Farbtrends 2014

Aktuelle Farben

In den vergangenen Jahren hat sich im Bezug auf Webdesign Trends nicht viel geändert. Flat Design und Responsive Design sind immer noch Standard. Ganz anders sieht es aber bei den Farbtrends aus. Die angesagten Farben ändern sich vergleichsweise häufig. Die aktuellsten und populärsten Farbtrends hat der Online-Bilder-Dienst Shutterstock, in einer Infografik aufgelistet.

Millionen Bilder ausgewertet

Shutterstock hat seine gesamte Bilder Datenbank (über 40 Millionen Bilder) analysiert und ausgewertet. Somit kann Shutterstock eine Prognose, bezüglich angesagter Farben in den kommenden Monaten machen. Die Auswertung wurde auch Länderspezifisch durchgeführt. So konnte man die aktuellen Farbtrends in unterschiedlichen Ländern sehen, welche sich durchaus unterschieden haben. Während in Deutschland ein Hellblau bevorzugt wird, ist bei den Brasilianern ein Violett angesagt. In der Infografik wurden die Farben praktischerweise auch mit den jeweiligen Farbcodes dargestellt.

Shutterstock Farbtrends 2014

Quelle: http://www.shutterstock.com/