07.042016

Werde ein besserer Designer - In 30 Tagen!

Heute gibt es mal wieder etwas aus dem Fundus des Internets.
Werde ein besserer Designer - In 30. Tagen

34104.pic

Wie werde ich ein besserer Designer. 30 Tage voller Aufgaben.

Das Leben ist ein ständiges Lernen. Auch als Designer lernt man Tag für Tag dazu. Der Blog "Creativemarket" hat jetzt ein 30-Tages Programm entworfen mit dem ihr jeden Tag eure Designkentnisse in den verschiedensten Bereichen aufbessern könnt.
Ob es dabei um Typografie, 3D-Design oder Font Erstellung geht in den 30 Tagen wird vieles einmal angekratzt.

Beginnen tut der Kurs damit am ersten Tag seine Schwächen und Stärken aufzuschreiben. Was machst du gerne, was nicht, wo bist du gut drin wo weißt du, dass du es nicht bist.
Man erstellt seine erste Font, aus der eigenen Handschrift, beginnt Twitter als Inspirationsquelle zu nutzen, legt sich einen Blog an, trägt den ganzen Tag eine Kamera mit sich herum um eine Auge für die schönen Dinge zu bekommen oder gestaltet ein T-Shirt.

Es gibt viel zu erledigen in 30 Tagen aber auf den ersten Blick sehen die Schritte und Anweisungen wirklich spannend und gut überlegt aus. Mir juckt es schon in den Fingern das ganze auszuprobieren.

Den Artikel findet ihr hinter: Diesem Link hier

Viel Spaß beim ausprobieren!