- 29.11.2012
- Ein Post von: Dave
Hallo Freunde.
Der heutige Beitrag handelt über Duplicate Content, also einen doppelt vorhandenen Inhalt. Der Begriff wird im SEO-Bereich dafür verwendet, wenn der selbe Inhalt oder nur ein leicht abgeänderter Inhalt auf mindestens zwei unterschiedlichen Seiten vorhanden ist. Dabei können die zwei Seiten auf einer Domain liegen oder auf zwei verschiedenen.
Google möchte seinen Nutzern bei Suchanfragen…
weiterlesen- 15.11.2012
- Ein Post von: Dave
Hallo Freunde.
Für den heutigen Blogpost möchte ich auf die lokale Suche bei Google eingehen, die laut Ed Parson schon ein Drittel aller Suchanfragen ausmachen. Sprich: Leute geben nicht mehr nur „Job SysAdmin“ bei der Stellensuche ein, sondern eher „Job…
weiterlesen- 01.11.2012
- Ein Post von: Dave
Moin.
Heute habe ich wieder die Ehre, einen Blogpost zu verfassen. Als Thema habe ich mir diesmal eine Nielsen-Studie herausgepickt, über die ich auf der Seite onlinemarketing.de…
weiterlesen- 18.10.2012
- Ein Post von: Dave
Seit kurzen hat Google ein neues kleines Tool herausgebracht: Das Disavow Links Tool. Dies ermöglicht Webmastern das einfache entwerten von eigenen Backlinks. Wenn jemand zum Beispiel von einer abgestraften Seite verlinkt wird, kann man durch das Disavow Links Tool den Link ohne großen Aufwand entwerten.
Dieses Tool findet man unter folgender…
weiterlesen- 28.09.2012
- Ein Post von: Dave
Grüßt Euch.
Heute möchte ich Euch eines der größten Mysterien in der sogenannten SEO-Szene vorstellen: Den Google Algorithmus. Suchmaschinenoptimierer versuchen seine Einflussfaktoren und deren Gewichtungen herauszufinden, um dann Internetseiten auf die bei der Suchmaschine wichtigen Faktoren hin zu optimieren. Jedoch wird der Code genauso gut geschützt wie zum Beispiel das Coca-Cola Rezept.
Der Google Algorithmus bewertet…
weiterlesen- 14.09.2012
- Ein Post von: Dave
Moin.
Heute habe ich die Ehre, meinen ersten Beitrag hier im Technologie-Blog der joocom zu veröffentlichen. Schön. Dabei möchte ich zuerst auf das Suchmaschinenmarketing eingehen und auf die Wichtigkeit einer guten Suchmaschinenpräsenz. Da ich es bei der joocom als Mensch im Suchmaschinenmarketing mit mehreren hervorragenden Softwareentwicklern zu tun habe bzw.…
weiterlesen