Die teuerste Schriftart der Welt entspringt der Feder vom holländischen Typografie-Designer Bram de Does, welcher Mitglied der The Enschedé Font Foundry (TEFF) ist. Eine Serifen Schrift mit luxuriösem Antlitz. Für 4996$ kann man sich diese Schrift kaufen. Jedoch ist man als Kleingewerbe oder Privat Unternehmer sicher nicht in der Zielgruppe eingebunden.
Schriftarten sind eigentlich recht Preiswert um den Umsatz der Designer zu erhöhen und sie der breiten Masse zur Verfügung zu stellen, bei der Schriftart Lexicon wird dieses Prinzip kurzerhand umgedreht. Die Schriftart wird teuer um somit einem kleineren Teil, der Design affinen Bevölkerung, zu Gunste zu kommen. Natürlich kann so nicht jeder diese Font kaufen und sie bleibt wesentlich attraktiver für große Unternehmen.
Die Schriftart kommt in Regular und Italic mit jeweils 6 verschieden Schriftschnitten. Persönlich finde ich die originalen Zeichnungen für die Schriftart sehr interessant.
Man kann sich drüber streiten ob eine Schriftart einen derart hohen Preis rechtfertigt, aber in Anbetracht der Perfektion und Ästhetik dieser Font kann man das schon gut heißen, so bleiben Qualitäts Fonts gesichert und der Wettbewerb wird auch nicht aufgehalten.
Sollte sich jemals die Chance bieten hätte ich diese Schriftart ziemlich gerne zur Verfügung.
Die Schrift könntet ihr, bei passender Liquidität des Portemonaies, hier kaufen.