Im letzten Beitrag zu diesem Thema hat Stephan euch Iconvault vorgestellt. Heute wollen wir uns noch eine Alternative dazu anschauen: IcoMoon. IcoMoon bietet auch die Möglichkeit, einen Font aus den Icons bestehender Fonts, die auf der Seite zur Verfügung gestellt werden, zusammenzusetzen, sowie eigene .svg-Dateien hochzuladen, um sie in den eigenen Font einzufügen. Die Seite bietet über 3500 kostenlose Icons an, sowie die Möglichkeit, zusätzliche Iconpacks zu erwerben.
Die IcoMoon App bietet sogar einen per Chrome App einen Offline Modus und außerdem die Möglichkeit, angefangene Sessions als .json zu exporieren, um so später noch an dem Font weiterarbeiten zu können - sehr komfortabel!
Nach der Auswahl bzw. dem Import seiner Icons werden einem auf einer Übersichtsseite noch einmal alle Icons angezeigt und mit nur einem Klick auf "Download" bekommt man ein komplettes Paket als .zip-Archiv, das den generierten Font als .ttf, .eot und .woff enthält, sowie eine Demo HTML-Seite inkl. dem notwendigen CSS, um den Font einzubinden.
Webseite: http://icomoon.io/