Jeder Softwareentwickler der sich mit Spieleprogrammierung auseinandersetzt, hat sich schon einmal mit der Unity-Engine vertraut gemacht. Und eben auch genau diese Leute wissen, wie schlecht es war, mit dieser 2D-Spiele zu entwickeln. Dies soll sich nun ändern in der neuen Version, die unter anderem auf der Gamescom dieses Jahr vorgestellt wurde.
Wie Unity Technologies nun offiziell bekanntgegeben hat, erscheint im Herbst diesen Jahres ein neues Update auf 4.3 ein neues Set und Workflow von 2D-Tools für Softwareentwickler. Dies soll dazu dienen den Benutzern die Entwicklung von 2D-Spielen wesentlich zu erleichtern.
Als Bestandteil dieses Updates soll unter anderem die Handhabung mit Assets einfacher gemacht werden, aber auch ein spezieller 2D-Renderer eingeführt werden. Die Entwickler planen weiterhin den Einsatz von einer eigens entwickelten spezialisierten 2D-Physik-Engine.
Ein konkreter Termin für das Release 4.3 hat Unity-Technologies nicht bekanntgegeben, also bleibt es uns nichts weiter übrig, als zu warten und zu freuen.